ENTFÄLLT! Schlemmermarkt und verkaufsoffener Sonntag abgesagt.

Datum

So, 03.05.2020 - 10:00 Uhr

Ort

Stadtplatz Aichach

Kategorie

AGA Aichach

Schlemmermarkt 2017 Oberer Stadtpaltz Aichach Spargel Spezialitäten Streetfood Kunstmeile
Beschreibung

Leider kann auf Grund der Einschränkungen in diesem Jahr kein Markt stattfinden.
Daher entfällt auch der verkaufsoffene Sonntag.
Wir freuen uns auf 2021!

Schlemmermarkt 2020 in Aichach – Der große Spargel-, Spezialitäten- und Street-Food-Markt geht in die 4.Runde
Den ersten feinen Spargel genießen, sich kleine und feine Köstlichkeiten lokaler Anbieter schmecken lassen oder G´rupfte Sau, Wildfleisch-Burger, Sri-Lanka-Wrap oder exotisch afrikanische Wraps von echten Streetfood-Profis schlemmen. Die Liste der lukullischen Verführungen ist lang. Oder sich ein gutes Bier unserer 3Lokalbrauereien schmecken lassen, mit Familie und Freunden bei verschiedenen Musikstilen beisammen sitzen – beim Schlemmermarkt 2020 ist all das möglich.
Denn die Aktionsgemeinschaft Aichach e.V. (AGA) verwandelt wieder einmal die gesamte Innenstadt in eine einzigartige Freiluft-Feierzone. Alles dreht sich hier um "Genießen, Schlemmen und die Sinne verwöhnen" und wir freuen uns auf »griabige Zeiten in Aichach«
Ein wichtiger Bestandteil wird dabei der Spargel- und Spezialitätenmarkt sein. Regionale Spitzenprodukte aus dem Wittelsbacher Land, Süddeutschland, Österreich und Italien bieten ein einzigartiges Angebot in Vielfalt und Qualität. Mit neuen Anbietern wurde auch dieser „klassische Teil“ des Speiseangebotes noch einmal ausgeweitet.
Unsere „Jungen Wilden starten mit einem großen Paukenschlag in die Freiluftsaison!"
Beim integrierten Street-Food-Festival werden uns wieder liebevoll und aufwändig gestaltete Gefährte zum Staunen bringen und zeigen wie lecker und hochwertig diese Freiluftküche sein kann. Ob bayrisch, badisch, ungarisch, griechisch, türkisch, belgisch, indonesisch, afrikanisch oder indisch. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Wir werden mit Probier-Portionen und vielen Sitzmöglichkeiten noch weiter daran arbeiten, damit sie sich wohlfühlen. Denn Street-Food-Feeling ist jung, verrückt, spaßig und reißt Sie mit, um mit Familie und Freunden einfach mitzufeiern!
Spargelanstich in Aichach mit der neuen Spargelkönigin und der Familie Gamperl vom Waglerhof ist um 12:30 Uhr. Der Vorstand der AGA begrüßt dazu selbstverständlich unseren 1.Bürgermeister und freut sich auf die Aichacher Stadtmusikanten. Nicht nur feierlich, sondern vielmehr vergnüglich und mit etwas Schadenfreude wird dies durch die Moderation von Paul Gamperl auf jeden Fall. Denn selbstverständlich werden die Fähigkeiten bei der "Ernte des edlen Gemüses" von einigen Honoratioren unter Beweis gestellt werden müssen. Nicht immer glänzen diese mit herausragenden Leistungen.
Schauen wir einmal, wer diesmal den längsten Spargel zieht, oder wo es etwas "kümmerlich" bleibt?
Die Geschäfte laden bis 18:00 Uhr mit speziellen Aktionen und einer großen Tombola in der Zeit der Bayerischen Landesausstellung zu einem langen Einkaufsbummel ein. (weitere Infos finden sie stets aktuell hier: https://wittelsbacherland.de/bayerische-landesausstellung-2020 )
Mit einem umfangreichen und aktuellen Angebot wird dabei kaum ein Wunsch offen bleiben. Dazu kommt die individuelle und bedarfsgerechte Beratung. So wird auch dieser Teil des Tages zum reinen Vergnügen direkt in Aichachs´ guter Stube.

Und die AGA freut´s, wenn auch Sie der Meinung sind, in Aichach ist wieder "ois beinand!"

Hier geht´s zur Fotogalerie aus AGA-FAcebook: https://www.facebook.com/AktionsGemeinschaftAichach/photos/a.891991000904037/1251192151650585/?type=3&theater

« Zurück